U17 startet früh und gut in die Rückrundenvorbereitung

Aufgrund des Aufstiegs unserer U17 in die DFB Nachwuchsliga und dem damit verbundenen vorgezogenen Rückrundenstart zum 23.02.2025 begann die Vorbereitung für die Jungs von Alex Zeltner bereits am 7. Januar. Nach anstrengenden 3 Einheiten am heimischen Kunstrasen, stand direkt das 3-tägige Trainingslager in Bischofsgrün an. Dort konnte man vor allem im taktischen Bereich bei perfekten Bedingungen arbeiten und sich voll auf den Fußball konzentrieren. Zum Abschluss des TL hatte das Team mit dem FC Orlando aus Amerika noch einen sehr interessanten Testspielgegner. Hier bemerkte man in den ersten 15 Minuten, dass die Beine schon etwas schwer waren und so ging man verdient direkt mit 0:2 in Rückstand. Dies diente aber gleichzeitig als Weckruf für unsere Oldschdod Youngsters die in Folge ein paar Gänge höher schalteten und das Ergebnis zur Halbzeit auf 4:3 für das Heimteam stellten. Im zweiten Durchgang stand man vor allem Defensiv wesentlich besser und ließ kaum noch Torabschlüsse des Gegners zu. Dafür spielte man sich selbst Chance für Chance heraus, die aber leider alle ungenutzt blieben. So endete der erste Test unserer „Bundesligajungs“ mit einem 4:3 Heimsieg in Kupferberg.

Eine Woche später stand dann ein richtiger Härtetest gegen die U17 der SpVg Greuther Fürth an, die ebenfalls in einer der Gruppen der DFB Nachwuchsliga spielen. Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe und man zeigte, dass man inzwischen mit diesen Mannschaften mithalten kann. So ging man verdient mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit merkte man dann aber, dass man vor allem im konditionellen Bereich erst am Anfang der Vorbereitung ist und so brach man etwas unter dem Druck der Fürther ein. Am Ende verlor man diesen Test etwas unglücklich mit 2:5, konnte aber wichtige Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen.

In der 3. Woche stand für unsere U17 ein Auswärtstest bei der U16 des RB Leipzig an. Trotz einem ausgeglichenen Match in der ersten Hälfte der Partie, ging man mit 0:1 in Rückstand. Nach ein paar Wechseln und Umstellungen übernahm man aber in den verbleibenden 40 Minuten die Kontrolle über das Spiel und konnte es eindrucksvoll zu einem 5:1 Auswärtssieg drehen. Besonders freute sich das Trainerteam darüber, dass alle 5 Tore von unterschiedlichen Torschützen erzielt wurden. Das zeigt wieder die ausgeglichene Qualität im ganzen Team.

In den nächsten Wochen stehen nun für unsere Oldschdod Youngster spannende Wochen an. Ein Test bei FC Union Berlin, ein Test zu Hause gegen FC Eintracht Bamberg und ein abschließender Test beim 1. FC Heidenheim. Ehe dann am 23.02.2025 um 11:00 Uhr die Rückrunde für unsere U17 gegen den SV Waldhof Mannheim in Kupferberg beginnt.

Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und eure Unterstützung!

<p>Diese Funktion ist deaktiviert!</p>