U16 wartet weiter auf den ersten Dreier

Im vierten Spiel in der U17 Landesliga Bayern Nord unterlag unser Team der U16 unglücklich gegen FC Eintracht Bamberg mit 1:3.

Während in den ersten drei Partien eher weniger Ballbesitz und nur vereinzelt Torchancen vorhanden waren, kombinierte sich die Mannschaft das ein oder andere Mal erfolgreich vors generische Tor. Nur beim Abschluss blieben wir, wie schon in den vergangenen Spieler eher harmlos.

Der Bayreuther Keeper Beat Backer vereitelte mit tollen Paraden vor den frei zum Schuss kommenden Stürmern der Eintracht. Quasi aus dem Nichts dann der Rückstand. Und es kam noch schlimmer. Einen zu kurz gespielten Rückpass nutzte der Bamberger Stürmer, umkurvte den Torwart, spielte quer und der Gast führte mit 0:2.

Noch vor der Pause konnte Lennox Kolb mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel auf 1:2 verkürzen.

In der zweiten Hälfte war das Spiel lange offen. Die Wagnerstädter waren dem Ausgleich näher als die Bamberger dem dritten Treffer. Auch von der Bank kam noch mehr offensive Power. Vor allem Danylo Kniazkov wirbelte die Abwehr der Domstädter durcheinander.

Zwei weitere klare Torchancen fanden leider nicht den Weg ins Ziel und so kam es wie es kommen musste. Bayreuth ging mehr Risiko und Bamberg machte den Sack mit dem 1:3 kurz vor dem Ende der Partie zu.

Unsere Jungs um Trainer Christoph Wächter müssen weiter hart an sich arbeiten, um sich endlich zu belohnen.

Diese Funktion ist deaktiviert!