Beim Auswärtsspiel bei der SpVgg SV Weiden kamen die Wagnerstäder von Beginn an gut ins Spiel. Sie waren präsent in den Zweikämpfen am Ball und dem Gegner immer einen Schritt voraus.
Auch gegen den Ball wurde gut zugestellt und angelaufen. Die Weidener Abwehr kam damit zu keinem Zeitpunkt zurecht und machte Fehler um Fehler. Einem Torwartfehler der Weidener war es zu verdanken, dass Luca Engelbrecht, völlig verdient, zum Halbzeitstand von 0:1 abstauben konnte. Der Spielstand war aufgrund der Bayreuther Dominanz noch sehr schmeichelhaft.
In die zweite Hälfte ging es für die Oldschdod irgendwie mit angezogener Handbremse los. Sie ließen ein bisschen Leine aber nach 10 Minuten hatten die Jungs alles wieder unter Kontrolle.
Luca Engelbrecht sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Bodan Betond erzielte durch einen sehenswerten Freistoß in den Winkel sogar noch das 0:3.
Es hätte durchaus noch höher ausgehen können. Wenn man in diesem Spiel etwas zu kritisieren finden will, dann die noch zu fahrlässig vergebenen Chancen, die gegen stärkere Gegner eiskalt bestraft werden.
Mit diesem Sieg verlässt unser Team erstmal den letzten Platz in der Tabelle und hat den Kampf gegen den Abstieg endgültig angenommen.
Schon am kommenden Wochenende (Sonntag, 03.11. um 10:30 Uhr am HaWaWi) im Heimspiel gegen den FC Schweinfurt kann die Mannschaft mit einem Sieg sogar die Abstiegsränge in Richtung Mittelfeld verlassen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.