U16: Dran an den Nichtabstiegsplätzen

In der U17 Landesliga Nord war am 16. Spieltag die JFG Wendelstein zu Gast in Bayreuth.

Die Jungs unserer U16 kamen gut in die Partie und gingen bereits nach 4 Minuten durch einen Sonntagsschuss von Kayra Türen in den Winkel mit 1:0 in Führung. Alle waren fokussiert und gut in den Zweikämpfen. Die Jungs um Trainer Christoph Wächter legten nach und Kenny Bimai konnte sogar auf 2:0 erhöhen.

Auch in der Folge taten sich noch gute Möglichkeiten auf, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.  Zum Ende der ersten Hälfte drehte sich allerdings das Spiel und die Gäste hatten auch die Möglichkeit den Rückstand zu verkürzen. Unser Torwart Beat Backer konnte erst noch den Gegentreffer mit einem starken Reflex verhindern aber 5 Minuten vor der Pause verkürzten die Wendelsteiner aus kurzer Distanz auf 2:1.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser aus der Kabine. Das Spiel wurde mehr und mehr ein Geduldsspiel. Auch die Entlastungsangriffe der „Oldschdod“ blieben aus. Die JFG setzte sich in der Hälfte der Bayreuther fest. Kenny Bimai konnte mit seinem zweiten Treffer erstmal die Situation und das Spiel mit dem 3:1 beruhigen.

Die Zeit spielte unseren Jungs in die Karten und die Druckphase der Gäste, die durchaus zur Wende in dem Spiel hätte führen können, war vorbei. Durch einige Wechsel wurde die Partie zerfahren und stockte durch viele Unterbrechungen. Der vor kurzem eingewechselte Luca Müller musste verletzungsbedingt ebenso wieder ausgewechselt werden, wie auch Viktor Dermer, der in der letzten Minute unglücklich mit dem gegnerischen Torhüter zusammenprallte.

In Summe kein Augenschmaus aber drei wichtige Punkte, die, wenn man die Ergebnisse der anderen Partien betrachtet, ein weiterer und sehr wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt waren.

<p>Diese Funktion ist deaktiviert!</p>