U15 verpasst Halbfinale beim Schnüdel-Cup 2025 nur knapp

Am 27. Dezember 2025 ging es für einen Teil unserer U15 der SpVgg Bayreuth nach Schweinfurt, wo wir zu Gast bei dem Hallenturnier „Schnüdel-Cup 2025“ waren.

Unserer Jungs waren der Gruppe B zugeordnet, in der auch die Mannschaften des TSV Großbardorf, des 1. FC Eintracht Bamberg,  der DJK Don Bosco Bamberg, der SG Quelle Fürth und der JFG Steigerwald eingeteilt waren. Gespielt wurde 10 Minuten pro Spiel.

Im 1. Spiel gegen den TSV Großbardorf hatten die Jungs noch große Probleme ins Spiel zu finden und so trennte man sich nach einem stark umkämpften Spiel auf beiden Seiten mit einem 0:0.

Im 2. Spiel gegen DJK Don Bosco Bamberg fanden die Jungs besser ins Spiel und so schoss Benedikt Stummer den ersten Treffer zum 1:0. Kurz darauf folgte der Ausgleich von Bamberg. In den letzten Sekunden vor dem Abpfiff gelang Levi Petzold das 2:1 und unsere Jungs gewannen somit das Spiel.

Im 3. Spiel gegen die SG Quelle Fürth hatten wir gleich mehrere Chancen um in Führung zu gehen, nutzten diese jedoch nicht und so ging Quelle Fürth, nach schönem Zuspiel, mit 0:1 in Führung. Zwei Minuten später schoss Fürth das 0:2. Unsere Jungs hatten weitere Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, nutzten diese jedoch nicht.

Im vorletzten Spiel der Gruppenphase gegen JFG Steigerwald hatten wir gleich bei Anpfiff des Spiels die große Chance, unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Im Anschluss schoss Steigerwald das 0:1. Gleich darauf traf Borwin Gottwald zum 1:1. Durch das gemeinsame Zusammenspiel folgten das zweite und dritte Tor durch Melvin Weiß und Niklas Kornell schoss das 4:1, was auch der Endstand war.

Im letzten Spiel gegen den 1. FC Eintracht Bamberg ließen wir erstmal wieder viele Torchancen liegen. Daniel Lehofer gelang sodann der Treffer zum 1:0. Es folgte der Ausgleich von Eintracht Bamberg. Melvin Weiß schoss sodann den Treffer zum 2:1 Endstand.

Als Dritter der Gruppe B gelang uns nicht der Einzug in die Finalrunde, da nur die Plätze 1 – 3 ausgespielt wurden. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre bei dem Turnier sicherlich noch mehr möglich gewesen. Gespannt kann man auf Freitag schauen, wenn der andere Teil unserer U15 der SpVgg Bayreuth bei der Stadtmeisterschaft in Bayreuth antreten wird.