Am 6. Spieltag der Bayernliga empfing unsere U15 der SpVgg Bayreuth den SV Viktoria Aschaffenburg.
Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit Druck, wobei unsere Jungs mit individuellen Fehlern zu kämpfen hatten.
Hektische Aktionen führten zu Ballverlusten und so hatten die Gäste bereits in der 4. Minute eine Torchance, die von unserem Torhüter Jan Schäfer geklärt wurde.
Weitere Chancen auf ein Tor waren auf beiden Seiten vorhanden, doch ein Tor gelang nur dem SV Viktoria Aschaffenburg in der 13. Minute nach einer Ecke zum 0:1.
Borwin Gottwald hatte nach Vorleistung von Leander Fix die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Abwehrfehler erhöhte Aschaffenburg zum 0:2. Weitere Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen wurden leider nicht genutzt. Und so hatten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause erneut die Möglichkeit die Führung auszubauen. Mit dem 0:2 ging es dann in die Kabinen.
Nach der Pause kämpften sich unsere Jungs wieder zurück ins Spiel. Nach starker Vorarbeit von Niklas Kornell, schoss Melvin Weiß den verdienten Treffer zum 1:2. Nach Foul an Melvin Weiß führte dieser den Freistoß selbst aus und der Aschaffenburger Keeper wehrte den Ball ab. Die darauffolgende Ecke schoss Borwin Gottwald fast direkt ins Tor.


Eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Gäste wieder Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, dies verhinderte Robin Loh, wie auch Jan Schäfer. Kurz vor dem Abpfiff setzte unser Torwart alles auf eine Karte und lief bis in den gegnerischen Strafraum, um aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen. Durch einen Fehler bekam Aschaffenburg den Ball und schoss ins leere Tor zum 1:3. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Nach einem hitzigen Spiel mit gelben Karten und einem Platzverweis auf Seite der Gäste, mussten sich unsere Jungs mit einem 1:3 geschlagen geben. Kopf hoch Jungs.
Nächsten Sonntag geht es nach Bamberg, wo uns der FC Eintracht Bamberg als seine Gäste empfangen wird.

