U15 unterliegt in Würzburg knapp mit 3:2

Nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen empfing der amtierende U14-Meister der letztjährigen Saison, die Würzburger Kickers, unsere U15 zu einem Spiel, das den Charakter eines Spitzenspiels vorzuweisen hatte. Die erste Halbzeit verlief auf Seiten unserer U15 jedoch weitgehend emotionslos, wodurch die Würzburger dann auch verdient mit 2:0 in die Halbzeit gingen, auch wenn unsere U15 gegen Ende der 1. Halbzeit noch zwei gute Torchancen hatte, die aber ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel deutlich an Intensität zu. Auf beiden Seiten ergaben sich zahlreiche Umschaltsituationen. Nach einer Ecke der Würzburger konterte unsere U15 und erzielte den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1. Die Euphorie währte jedoch nur kurz, da die Würzburger drei Minuten später einen Elfmeter zugesprochen bekamen und dadurch wieder den alten zwei Tore Vorsprung herstellten.

Nach dem 3:1 blieb das Spieltempo allerdings hoch und es wurde weiterhin schnell in die Tiefe gespielt, was zu sehr vielen Ballbesitzwechseln führte. Unsere U15 konnte im Verlaufe des Spiel dann noch ein paar Halbchancen erarbeiten, doch Würzburg war oft gefährlicher und tauchte mehrfach in 1-gegen-1-Situationen vor unseren Torwart auf. Kurz vor dem Ende gelang unserer U15 durch einen Elfmeter der erneute Anschlusstreffer zum 3:2, doch für einen Ausgleich reichte die verbleibende Zeit nicht mehr.

Diese Funktion ist deaktiviert!