U15 gewinnt Bau-Pokal

09. Mai 2024

Auf dem Sportgelände SPVG Eicha könnte sch unsere U15 bei sommerlichen Temperaturen souverän den Bau-Pokal sichern. Der Sieger des Bau-Pokals im Bezirk Oberfranken wurde in einem Viererturnier ausgespielt. Dafür hatte sich die Nachwuchsleistungszentren des FC Coburg, der SpVgg Bayern Hof sowie das Team der SPVG Eicha und natürlich unsere Oldschdod Youngsters qualifiziert.

Im 1. Halbfinale konnte sich das Gastgeberteam aus Eicha mit 1:0 gegen die SpVgg aus Hof durchsetzen. Im 2. Halbfinale traf unsere U15 aus das Team aus Coburg. Der rechte Schienenspieler Johann Zuleg brachte in der 20. Spielminute durch ein sehenswertes Solo über 30m das Team aus Bayreuth auf die Siegerstraße. Leiter versäumte man es, bei einem sehr defensiv agierenden FC Coburg die Weichen frühzeitig Richtung Finale zu stellen und das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So kam der FC Coburg in der letzten Minuten nochmals zu Torchancen, die der starke Beat Backer im Tor der Oldschdod vereitelte.

Im Finale standen sich unserer Jungs dem Gastgeberteam aus Eicha gegenüber. Diese spielten eine fantastische Saison und konnten in der Bezirksoberliga mit einem Torverhältnis von 107:22 stolze 50 Punkte erringen. Aber am heutigen Tag ließ das Team von Dominik Kestel und Dominik Scheder aber keine Sekunde Zweifel aufkommen, wer den Pokal gewinnen sollte. Bereits in der 1. Spielminute gingen die Oldschdod Youngsters durch einen fulminanten Weitschuss von Ben Sesselmann in Führung, diese konnte bereits in der 3. Minute auf 2:0 erhöht werden. Letzendliche konnte unsere U15 das Finale standesgemäß mit 7:1 gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber gewinn.

Wir bedanken uns bei der SPVG Eicha für ein super organisiertes Turnier

Diese Funktion ist deaktiviert!