Schönes Wetter lockte über 150 Zuschauer zum Pokalfinale der D-Junioren nach Dambach, die am Ende des Tages nicht enttäuscht wurden, sondern alles erlebten was der Fußball zu bieten hat.
Von Beginn an versuchten unsere Jungs das Spiel an sich zu reißen und hatten schon in den ersten Minuten einige 100-prozentige Chancen die Sie leider vergaben. Im Gegenzug agierte die SG Reiche Ebrach mit hohen langen Bällen die unsere Defensive immer wieder unter Bedrängnis brachte.
Nach gut zehn Minuten ging ein Fernschuss der SG hauch dünn am Altstädter Tor vorbei, der die Zuschauer wachrüttelte. Aber kurz darauf wurde eine der vielen Chancen zum 1:0 für die Spvgg Bayreuth genutzt.
Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte bauten die Jungs immer wieder sauber von hinten auf und erspielten sich wieder Chance um Chance und erhöhten noch vor der Pause auf 2:0.

Nach der Pause setzte die SG noch mal alles auf eine Karte, begann stürmisch, aggressiv und teilweise übermotiviert in den Zweikämpfen. Unsere Jungs hatten kurz gebraucht sich auf die stürmische Gangart einzustellen und kassierten den 2:1 Abschlusstreffer.
Danach wurde es immer hitziger, unsere Jungs hielten gut dagegen und belohnten sich nach einer Ecke mit dem Treffer zum 3:1.
Danach wurde es ruppig von allen Seiten auch von außen wurde es zunehmend lauter, hitziger und der Unparteiische verlor seine Linie. In der letzten Spielminute zeigte der Unparteiische nach einem blitzsauberen Zweikampf zur Verwunderung aller auf den Neunmeterpunkt und nicht auf Abstoß. Das Geschenk ließ sich die SG nicht nehmen und verkürzte auf 3:2.
Der Unparteiische zeigte vier Minuten Nachspielzeit an, in der unsere Jungs weiter nach vorne spielten und verdienst das 4:2 erzielten.
