U12 testet weiter – Starker zweiter Platz hinter dem Bundesliga-NLZ vom FC Carl-Zeiss Jena
Nach dem erfolgreichen Abschneiden in den vergangenen beiden Leistungsvergleichen, zwei erste Plätze für unsere U12, ging es am 07.09, diesmal auf Naturrasen auf der Jakobshöhe, fußballerisch wieder richtig zur Sache. Im dritten, und auch am stärksten besetzten LV der Vorbereitung auf die Förderligasaison waren die Teams vom FC Carl-Zeiss-Jena, von FC Lokomotive Leipzig, des FC Schweinfurt 05 und des FC Coburg bei herrlichen Bedingungen zu Gast. Im Modus jeder gegen jeden stellten Coburg und Leipzig jeweils zwei Teams.
Im ersten Spiel gegen gut aufgelegte Schnüdel aus Schweinfurt reichte es leider nicht für einen Sieg. Nach einigen ungenutzten Torchancen aber auch Paraden des eigenen Keepers trennte man sich 0:0. Dasselbe Ergebnis gab es dann auch gegen eine starke Mannschaft aus Jena. Auch hier ließ unsere U12 wieder nur sehr wenige Abschlüsse des Gegners zu. Für einen eigenen Treffer reichte es aber leider auch nicht. Im dritten Spiel gegen Coburg schwarz platze dann allerdings der Knoten und die Mannschaft gewann deutlich mit 5:0. Ähnlich souverän, wenn auch nicht in dieser Höhe, gestaltete sich auch das folgende Spiel gegen Coburg rot. Eine konzentrierte Abwehrleistung des ganzen Teams, dazu zwei erfolgreich zu Ende gespielte Angriffe, führten zum am Ende wenig gefährdeten 2:0 Erfolg. In den letzten beiden Spielen ging es gegen Lokomotive Leipzig. Sowohl gegen Leipzig gelb als auch gegen Leipzig blau führte ein Distanzschuss gegen den weit aufgerückten Torhüter zum 1:0. Durch leidenschaftliche Verteidigungsarbeit reichte das eine Tor gegen Leipzig gelb auch für den Sieg. Gegen Leipzig blau landete der Ball dann aber leider nach etwa 100 gegentorlosen Minuten und einem traumhaften Schuss in den Winkel zum glücklichen aber sicher nicht unverdienten Ausgleich doch noch im Bayreuther Netz.


Alles in allem präsentiert unsere U12 einen leidenschaftlichen und erfolgreichen U12 Fußball und landete am Ende in einem stark besetzen LV mit nur einem Gegentor aus 104 Spielminuten in sechs Partien auf einem hervorragenden zweiten Rang hinter dem BuLi-NLZ vom FC Carl-Zeiss Jena.