Spannendes Wochenende für unsere U17

Dieses Wochenende standen gleich zwei Highlights auf dem Plan. Zum einen fand am Samstag Abend der Ball des Sports statt, bei dem die Mannschaft des Jahres bekanntgegeben wurde. Hier waren unsere Jungs unter den letzten 3 Finalisten und freuten sich auf die Preisverleihung. Und man merkte ihnen die Aufregung an, sind es ja sonst meist die Profi-Teams der Oldschdod, der Tigers oder des BBC, die für diese Auszeichnung nominiert sind. Am Ende durften sich unsere Oldschdod-Youngsters über einen fantastischen zweiten Platz freuen. So vertrat man nicht nur würdig das NLZ, sondern konnte auch ein wenig die Mannschaftskasse aufbessern.

Zum anderen war es am Sonntag endlich so weit. Das erste U17-Nachwuchsligaspiel (ehemalige U17 Bundesliga) in der Geschichte unseres NLZs gegen den SV Waldhof Mannheim stand an. Die Anspannung war groß, denn man wusste noch nicht, wo man sich in der neuen Liga sportlich einsortieren und ob man mit den Bundesliga-NLZs mithalten kann. Aber all diese Gedanken waren bereits nach 4 Minuten verflogen, als unsere Jungs zum ersten Mal im gegnerischen Tor einnetzten. Es dauerte auch nur wenige Minuten, bis das Team das zweite Mal erfolgreich war. Und sogar einen 3. Treffer legten sie noch in der 1. Halbzeit nach. Man ließ der U17 aus Mannheim in der 1. Hälfte keine Chance und man merkte sofort, dass unsere Oldschdod-Youngsters vom Trainerteam hervorragend auf diese Partie eingestellt worden sind. Und auch in der 2. Halbzeit ging es munter und äußerst positiv weiter. Man schoss weitere 3 Tore, musste allerdings auch 2 Gegentore einstecken. Am Ende stand ein fulminanter 6:2 Heimsieg für unsere U17 zu buche. So bleibt der Kunstrasen beim FC Kupferberg für unsere Jungs weiterhin eine kleine Festung in der man nahezu alle Punkte diese Saison zu Hause behalten konnte. Dank der tatkräftigen Helfer des FC Kupferberg und dem endlosen Engagement der Eltern, war auch das drum herum an diesem sonnigen Tag ein voller Erfolg.

Das Team freut sich auf das nächste Heimspiel am Sonntag, den 9.3. um 11:00 Uhr gegen den SSV Jahn Regensburg und hofft auf viele Zuschauer, die sie bei dem Ziel Klassenerhalt unterstützen.

<p>Diese Funktion ist deaktiviert!</p>