Am letzten Spieltag der BFV-Förderliga reisten die Oldschdod-Youngsters der U13 zum SV Raigering. Die Mannschaft unter den Trainern Alex Majewski und Micha Pöhlmann kam mit 22 Punkten nach 8 Spielen im Gepäck und konnte dank eines 4:3 Sieges die Tabellenführung auf 7 Punkte Vorsprung ausbauen.
Gegen einen sehr motivierten und läuferisch starken Gegner konnten die Jungs schon nach sieben Minuten durch eine schön vollendete Ecke in Führung gehen. Diese hätten Sie durch mehrere schön herausgespielte Chancen frühzeitig ausbauen können. In der 14. Minuten konnten sie sich dann mit dem 2:0 belohnen. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels kamen dann die Raigeringer-Jungs auch ihrerseits zu Torchancen und erzielten kurz vor Ende der Spielzeit den verdienten Anschlusstreffer.
Im zweiten Drittel der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften spielerisch, sodass es mit der knappen 2:1 Führung der Oldschdod in die letzten 25 Minuten ging.
Dort konnten unsere Jungs die Partie schnell wieder auf ihre Seite bringen und erzielten sehenswert und hochverdient das 3:1 und 4:1 kurz nacheinander. Jedoch kam der Gegner durch einen umstrittenen Strafstoß noch einmal zurück! Diesen Aufwind nutzten die Raigeringer, um kurz vor Schluss noch das 4:3 zu erzielen. Der Referee pfiff die Partie doch kurz danach ab und die U13 konnte sich über weitere drei Punkte, die Herbstmeisterschaft und einen souveränen Vorsprung in der Liga freuen.
Stark U13er … Glückwunsch!