Im Kellerduell in der U17 Landesliga Nord trafen die beiden U16-Mannschaften vom 1. FC Schweinfurt 05 und der SpVgg Bayreuth aufeinander.
Verlieren verboten war schon vor dem Spiel das Motto beider Teams.
Die Wagnerstädter kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. Es schien eine Frag der Zeit, wann sie in Führung gehen würden.
Aber Mitte erster Hälfte wurde das Spiel immer ausgeglichener. Die „Schnüdel“ hatten sogar durch zwei unnötige Fouls an der Bayreuther Strafraumgrenze die Möglichkeit, jeweils durch einen Freistoß, ihrerseits in Führung zu gehen. Einmal rettete die Latte und beim zweiten Schuss parierte der Torwart Beat Backer, der später verletzt den Platz verlassen musste, souverän.
Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Es stand auf Messers Schneide. Wer setzt den „Lucky Punch“?……Beide Trainer schöpften ihr Wechselkontigent aus, um den ein oder anderen Impuls noch auf dem Platz zu bringen. Aber vergebens.
Letztendlich müssen die beiden Teams mit dem Remis zufrieden sein.
Am nächsten Spieltag (Sonntag, 10.11.2024; um 13:30 Uhr) treffen unsere Kicker in Würzburg auf die U16 der Kickers, ein harter Brocken. In dieser ausgeglichenen Liga kann allerdings jeder jeden schlagen.