Herber Rückschlag beim Auswärtsspiel in Mögeldorf

Bei der U17 der Spvgg Mögeldorf hatte unsere U16 der Spvgg Bayreuth klar das Nachsehen.

An diesem Spieltag konnten sich die Wagnerstädter im Abstiegskampf ein bisschen Luft verschaffen.  Doch das Spiel entwickelte sich anders. Von Anfang an kamen die Bayreuther nicht richtig in die Zweikämpfe, sie hatte eher das Nachsehen. Zwischen den beiden Strafräumen war es ein wildes Spiel mit vielen schnellen Ballverlusten. Bis kurz vor der Halbzeit gab es auch so gut, wie keine Torchancen auf beiden Seiten. Zum Ende setzten sich die Mögeldorfer zunehmend in der Bayreuther Hälfte fest und nach einer Fehlerkette, die sich aus dem Aufbauspiel der Bayreuther entwickelte, schoss die Heimmannschaft den ersten Treffer.

Im zweiten Durchgang war ein leichtes Aufbäumen der Bayreuther spürbar, doch es war zu wenig. Wieder wurde Zweikampf um Zweikampf und Luftduell um Luftduell verloren. Auch im 1 gegen 1 und im Ballbesitz kam einfach nichts. Pässe kamen ungenau, zeitweise war vor allem der Größenunterschied eine schier unüberwindbare Hürde. Die Folge war das 2:0 und somit die Vorentscheidung. Einige Wechsel brachten noch einmal frischen Wind, doch an diesem Tag war einfach nichts zu holen.

Man hätte sich für die Mannschaft einen besseren Start in die richtungsweisende Englische Woche gewünscht. Nun gilt es bereits am kommenden Donnerstag im Heimspiel gegen die Spvgg Weiden, zu punkten.

Die Wächtertruppe hat alles noch in der eigenen Hand, um die nötigen Punkte in den verbleibenden Spielen gegen den drohenden Abstieg zu holen.

Diese Funktion ist deaktiviert!