Im vorgezogenen Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Don Bosco Bamberg, hielten unsere Kicker der U16 eine Halbzeit lang gut mit.
Sowohl im Stellungsspiel, als auch im Zweikampfverhalten sind nach und nach Fortschritte zu erkennen. Obwohl ein Bamberger Stürmer Mitte erster Hälfte im 5er frei zum Schuss kam, der Bayreuther Keeper hielt den Ball glänzend, wäre kurz vor dem Pausenpfiff sogar eine Führung für die frech aufspielenden Altstädter denkbar gewesen. Die noch fehlende Kaltschnäuzigkeit und das teilweise ungenaue Passspiel standen dem entgegen.
Die Mannschaft und auch die zahlreich mitgereisten Zuschauer hätten den Punkt gerne mitgenommen.
In der zweiten Hälfte allerdings kam dann nicht mehr viel. Eine Bogenlampe sorgte für die glückliche Führung der bis zu diesem Zeitpunkt gleichstarken Bamberg. Die Abstände zum Gegenspieler, gerade in der Nähe des eigenen Strafraumes waren einfach zu groß.
Mit zwei platzierten Distanzschüssen stellten die Domstädter das Ergebnis auf 3:0. Das Spiel war entschieden. Auch eine gelb-rote Karten für einen Bamberger Defensivspieler konnte da keine Wende mehr herbeiführen.
Bemerkenswert ist, dass die Jungs trotz des erneuten Rückschlags im Kampf gegen den Abstieg nie aufgegeben haben.
Schon am Sonntag kann die Truppe um Trainer Christoph Wächter im Heimspiel gegen den SV Viktoria Aschaffenburg 2 beweisen, was sie draufhaben.
Anstoß ist um 10.30 Uhr am Kunstrasenplatz neben dem Hans-Walter-Wild- Stadion.