Im Auswärtsspiel bei den gleichaltrigen Aschaffenburgern gelang unserer U16 ein extrem wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Damit ist die Truppe von Christoph Wächter und Tobias Engelharst seit vier Spielen ungeschlagen.
Die Bayreuther kamen gut in die Partie und gingen durch Danylo Kniazkov bereits nach zwei gespielten Minuten früh in Führung. Es folgten weitere Möglichkeiten. Wiederum Danylo Kniazkov erzielte die völlig verdiente 0:2 Führung. Es hätte auch noch höher stehen können, doch zur Halbzeit stand ein verdienter Zwei-Tore-Vorsprung zu Buche.
In der heimischen Kabine ging es scheinbar in der Pause lautstark zur Sache. Die Aschaffenburger kamen wie ausgewechselt zum zweiten Durchgang. Bayreuth war viel zu passiv, bekam keinen Zugriff und lief nahezu die ganze zweite Hälfte hinterher. Der ein oder andere Entlastungsangriff hätte frühzeitig die Entscheidung herbeiführen können, doch es kam anders. Fünf Minuten vor dem Ende pfiff der souverän leitende Schiedsrichter einen berechtigten Strafstoß für die Heimmannschaft. Beat Backer ahnte zwar die Ecke, konnte den Ball aber nur noch aus dem Netz holen. Die Restspielzeit war wild und hektisch aber unsere Youngsters brachten das Ergebnis über die Zeit.

Der aktuelle Relegationsplatz soll für die Bayreuther U16 nur eine Zwischenstation sein. Jetzt gilt es beim nächsten Heimspiel am 13.04. um 12:45 Uhr gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TSV Großbardorf nachzulegen.