50 Minuten in Überzahl ohne Ertrag

Einen weiteren Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg musste die U16 am Sonntag, 06.10.24 im Heimspiel gegen SV Viktoria Aschaffenburg 2 hinnehmen.

Anfangs kamen die Aschaffenburger gut ins Spiel und bauten enormen Druck gegen unser Team auf. Das 0:1 fiel ebenso nach einem Standard (Freistoß aus 20 Metern), als auch das 0:2 nach einem Foul im Strafraum und den darauffolgenden Elfmeter.

Die Gäste hätten sogar noch höher führen können, versäumten es aber den Deckel schon früh drauf zu setzen. Vasyl Dudynets konnte noch vor dem Pausenpfiff durch einen schnellen Umschaltmoment auf 1:2 verkürzen. Nur kurz darauf kam Luca Engelbrecht alleine vor dem gegnerischen Keeper frei zum Schuss. Der Ball ging knapp übers Tor. Ein bereits verwarnter Spieler der Aschaffenburger Hintermannschaft, zog ein weiteres Foul und musste mit Gelbrot den Platz noch in der ersten Hälfte verlassen.

Auch in der zweiten Hälfte kam unser Team zu mehreren Chancen und belohnte sich Mitte zweiter Halbzeit durch ein erzwungenes Eigentor mit dem Ausgleich.

Es wäre ab diesen Zeitpunkt auch ein Sieg möglich gewesen aber, wie auch schon in all den voran gegangenen Spielen, sind Standards unser größter Gegner.

Nach einem Freistoß aus halblinker Position und wilden Umhergestochere im Strafraum trafen die von weit her angereisten Gäste zur erneuten Führung. Die darauffolgenden Wechsel und eine wilde Schlussphase konnten leider nichts mehr an einer erneuten Niederlage unserer Mannschaft ändern.

Jetzt gilt es die Truppe mental wieder aufzurichten, es steht noch jede Menge vor der Brust.

Diese Funktion ist deaktiviert!