U17 Bundesliga
FC Augsburg – SpVgg Bayreuth 5:0 (2:0)
Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Roth (24min), 2:0 Ebner (40min) – 3:0 Roth (66min), 4:0 Marut (72min), 5:0 Ebner (90min)
Diese Woche führte es die Mannschaft von Patrick Sulewski, Sami Hammami und Dominik Scheder an die Paul-Renz-Akademie zum FC Augsburg.
Nach der deutlichen Schlappe vergangene Woche in Heidenheim (2:7) war die Marschroute etwas anders gewählt – Räume enger halten, nicht ganz so hoch anlaufen und dies schien auch zu fruchten. Augsburg tat sich schwer im letzten Drittel den richtigen Raum zu finden und wenn sie es doch geschafft haben, war Keeper Beat Backer zur Stelle.
Die Oldschdod-Jungs schafften es allerdings nicht in der ersten Hälfte sich wirklich spielerisch zu befreien – zu verhalten die Pässe, nicht mutig genug in 2-3 Fällen, wo ein besseres Offensiv-Spiel möglich gewesen wäre.
So kam es wie in den letzten Wochen auch, nach dem 1:0 für den FCA Mitte erste Halbzeit folgte ein 2:0 direkt vor der Pause, als man den zweiten Ball nach Ecke für den FCA nicht gierig genug attackierte.

Zweite Halbzeit wirkte spielerisch besser, man war mehr in Ballbesitz und kam auch öfter über die Mittellinie.
Neidlos anerkennen muss man Augsburg´s dritten Treffer, der top herausgespielt wurde!
Vor dem vierten Treffer lag eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters vor – nach Flanke von rechts bekam Beat Backer den Ball im Fallen vor die Brust und nahm anschließend den Ball vor dem Gegner auf – der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß auf ca. 11m wegen Doppelaufnahme des Balles. Den Freistoß verwandelte M. Marut stark in den Winkel. Die Bayreuther wehrten sich bis zum Schluss wacker, mussten allerdings in der Schlussminute noch den fünften Treffer zulassen.Kommende Woche findet das letzte Heimspiel (der Hinrunde) gegen den TSV 1860 München im Hans-Walter-Wild Stadion statt.



