Bittere Niederlage und ein Schwerverletzter

Auch beim letzten Spiel des Kalenderjahres blieben unsere Kicker der U16 erneut ohne Spielglück.

Sie kamen gut ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz und auch einige Torchancen. Allerdings war es wie in den letzten Wochen schon so oft. Das Runde wollte mal wieder nicht ins Eckige.

Sei es durch mangelnde Konzentration beim Torschuss oder fehlt dem ein oder anderen der letzte „Biss“ den Sieg zu erzwingen……..

Hinzu kam, dass auch das Schiedsrichtergespann nahezu jede 50/50-Entscheidung gegen die Bayreuther entschied.

So kam es, wie auch schon in den letzten Partien. Die Kickers bekamen einen fragwürdigen Freistoß an der Mittellinie, der Ball wurde verlängert und es stand 1:0. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Unterbrechung ein ähnliches Spiel aber das Tor erzielten wiederum die Würzburger. Aufgegeben haben sich die Jungs nie und der eingewechselte Danylo Kniazkov sorgte für den Anschlusstreffer zum 2:1.

Es war noch genug Zeit, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen aber es sollte nicht sein.

Noch dazu kam, dass sich der eingewechselte Luca Engelbrecht nach einem Zusammenprall mit einem eigenen und einem Gegenspieler so schwer verletzte, dass er mit dem Krankenwagen umgehend in das örtliche Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Diagnose steht noch aus. Wir hoffen, dass es ihm möglichst bald besser geht und er wieder mit der Mannschaft in ein hoffentlich erfolgreicheres 2025 durchstarten kann.

Mit dem Schlusspfiff geht die Truppe um Christoph Wächter jetzt erstmal in die Winterpause und wird schon Mitte Januar alles daran setzten, um das Feld von hinten her aufzurollen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025!

Diese Funktion ist deaktiviert!